Von vielen unbemerkt werden nach und nach immer mehr Rollenspiel Elemente dem Spiel hinzugefügt. Ein der nächsten und bald erscheinenden, ist das Hochzeits-System, bei welchem viele Überraschungen auf uns Spieler hinzukommen sollen.
Vielen stellt sich somit möglicherweise die Frage, was eigentlich Rollensiel bedeutet und dann natürlich, wer denn Lust hat , sich auf diese inhaltliche Komponente des Spiels einzulassen.
Rollenspiel im Rollenspiel?
Der Begriff Online-Rollenspiel beinhaltet das Wort Rollenspiel. Doch scheint es für viele Spieler immer noch schwierig zu sein, in solch einem Spiel auch tatsächlich in eine Rolle zu schlüpfen und sie auszuleben. Mit diesem kleinen "Special" will ich euch näher an dieses Thema heranführen und ermuntern, selbst aktiver Rollenspiel zu betreiben.
Was versteht man unter Rollenspiel?
Die Ansichten hierüber gehen weit auseinander. Viele meinen schon, wenn sie im Spiel ein „Seid gegrüßt“ in den Chat schreiben, sei dies Rollenspiel. Andere gehen viel weiter und versuchen, mit entsprechender Sprache und Verhalten, ihrem Charakter eine klarere Rolle zu geben. Generell aber gilt: Rollenspiel soll Spaß machen und nicht verkrampft betrieben werden. Wie weit man gehen will, bleibt jedem Spieler überlassen.
Es geht nicht generell darum, gestelzt zu Reden. Es geht darum, seine Rasse und Klasse glaubwürdig zu spielen und so einen weiteren Aspekt von Onlinerollenspielen noch besser erleben zu können
An dieser Stelle werde ich bei Bedarf gerne noch Tipps und Beiträge zum Rollenspiel hinzufügen, grundsätzlich bin ich jedoch einmal auf eure Ideen und konstruktiven Vorshläge gespannt. Auch Beiträge zum Thema Rollenspiel von Euch sind sehr erwünscht und die Zukunft wird zeigen ob sich möglicherweise der/die ein oder andere Spieler(in) in der Gilde hierfür interessiert.
Das Forum soll dann auch eine "Ecke" bekommen, in der sich solche Spieler finden und austauschen können.
Liebe Grüße
Melerion