Krieger - Wilde Bestien im Kampf
Krieger sind vor allem Nahkämpfer, die mittels brachialem physischen Schaden Ihre Gegner in die Knie zwingen, mit allen verfügbaren Nahkampfwaffen die Runes of Magic so zu bieten hat. Bis hin zur wuchtigen Kettenpanzer-Rüstung können Krieger auch im Defensivbereich hier aus dem Vollen schöpfen. Mit steigender Kampfeswut können besondere Schlagtechniken verwendet werden, die den ohnehin schon immensen Schaden noch weiter steigern.
Statuswerte:
Stärke: 28
Geschicklichkeit: 23
Konstitution: 26
Intelligenz: 10
Weisheit: 17
Kundschafter - Wanderer der weiten Kontinente
Kundschafter sind vor allem Meister des Fernkampfes, die mit Armbrüsten und Bögen Ihre Gegner auszuschalten versuchen und dem Nahkampf versuchen aus dem Weg zu gehen. Kundschafter verfügen zudem über eine sehr gute Wahrnehmungsfähigkeit, die es Ihnen ermöglicht verstekcte Gegner zu enttarnen. Dies macht sie zu natürlichen Gegenspielern der Schurken.
Statuswerte:
Stärke: 21
Geschicklichkeit: 25
Konstitution: 21
Intelligenz: 20
Weisheit: 20
Schurken - Die geschickten Schleicher
Schurken sind Profis für besondere physische Schadensarten, die sie vor allem als Überraschungsangriff aus dem Verborgenen anwenden, sowohl im Nahkampf mit Dolchtechniken als auch im Fernkampf mit Wurfwaffen. Schurken benutzen zudem heimtückische Gifte und verfügen über eine hervorragende Trefferquote und Angriffsgeschwindigkeit. Sie fügen Ihren Feinden klaffende Wunden und sind Meister des Fallenstellens.
Statuswerte:
Stärke: 23
Geschicklichkeit: 28
Konstitution: 22
Intelligenz: 14
Weisheit: 19
Magier - Meister der Elemente
Die Magier sind Meister der Elemente und verwenden für Ihre Angriffe Blitz und Feuer, was sie zu den stärksten magischen Schadensausteilern macht. Sie verfügen zudem über machtvolle Flächenzauber, die ganze Gegnerhorden in Schach halten können. Da Magier zudem über arkanes Wissen verfügen sind sie in der Lage sich und Ihre Gruppe vor Schaden zu schützen und mit mächtigen Zaubern zu stärken.
Statuswerte:
Stärke: 10
Geschicklichkeit: 12
Konstitution: 12
Intelligenz: 28
Weisheit: 24
Priester - Das Medium für Wunder
Die Priester sind die heilenden Hände der Gruppe und können die Lebenspunkte und Verteidigung Ihrer Kameraden erhöhen und diese bei Bedarf auf dem Reich der Toten zurückholen. Priester sind nicht komplett schutzlos, sondern können zu ihrer Verteidigung Schilde tragen und magischen Wasserschaden austeilen. Nichts desto trotz sind Priester natürlich das heilende und beschützende Rückgrat einer jeder Abenteurergruppe.
Statuswerte:
Stärke: 14
Geschicklichkeit: 14
Konstitution: 18
Intelligenz: 26
Weisheit: 28
Ritter - Stählerner
Beschreibung:
Die Ritter sind die am stärksten gepanzerte Klasse in Runes of Magic und die einzigen, die sich auch den stärksten Monstern direkt entgegenstemmen können. Ihnen stehen auf die Kraft des Lichts beruhende Fertigkeiten zur Verfügung, mit denen sie Ihre Feinde effektiv bekämpfen und ihren Hass auf sich ziehen können. Die Ritter sind auch die einzige Klasse, die starke Plattenpanzer im Kampf tragen kann.
Statuswerte:
Stärke: 26
Geschicklichkeit: 21
Konstitution: 28
Intelligenz: 21
Weisheit: 23