Thema: Ruf des Königs - Version: 3.0.0 Do Apr 22, 2010 2:03 pm
Wichtiges
Dieser Patch wird in 3 Teilen über den Launcher bezogen. Dadurch verändert sich die Versionsnummer. Wir werden euch morgen, am 23. April 2010, über die Planung einer Zurücksetzung eurer Talentpunkte Aufgrund der starken Änderungen an Fähigkeiten informieren.
Neue Inhalte
Stufenobergrenze auf 57 erhöht Neue Zone: Donnerhufhügel 8 neue Quest-Titel in den Donnerhufhügeln Öffentliches Gefecht Dirge Knight Snare! Tonk Gang Surprise Attack! Sewer Creature Counter-Attack! Neue Gildenburgen Inhalte Neue Gildenquesten Neues Gildeburgen-Skin "Steinmauern" Neue Funktion / Gebäude "Übungsplatz" Anpassung des Schwierigkeitsgrades für Instanzen (Leicht / Normal)
Herz des Ozeans
Halle der Überlebenden
Ancient Memento Tauschsystem: Ein neues Belohnungssystem für PvE Spieler wurde hinzugefügt. Für 300 Ancient Mementos, sowie ein wenig Gold, können Spieler Fusionssteine kaufen. Diese Mementos werden durch das Besiegen von Bossen erhalten.
Gruppenrekrutierung-Benutzeroberfläche Monsterkarten-System (Sammelkarten) Start des Frühlingsregen-Fest
(Elite)Fähigkeiten Balancing Zwei neue Instanz-Funktionen: Die Anzeige des Fortschritts in Instanzen kann per Klick auf die Systemoptionen im unteren rechten Bereich per Benutzeroberfläche aufgerufen werden. Schwierigkeitsanpassungen per Benutzeroberfläche: Wenn man alleine unterwegs ist, per rechts-Klick auf das eigene Charakterportrait. Wenn man gemeinsam unterwegs ist, per rechts-Klick auf das Charakterportrait des Gruppenleiters. Neue Instanzen Features Instanz-Fortschrittsspeicherung Sobald eine Gruppe eine Instanz betritt wird ihr Fortschritt darin nach jedem besiegten Boss gespeichert. Verlässt die Gruppe die Instanz, so wird für jedes Gruppenmitglied dieser Fortschritt individuell abgespeichert (ID). Sobald der erste Spieler einer Gruppe eine Instanz betritt, wird dieser den Fortschrittsstatus festlegen. Jeder folgende Spieler mit einem anderen Status wird die Instanz nicht betreten können. Charaktere ohne Status werden eine Abfrage erhalten, den derzeitigen Status anzunehmen. Sollte der Spieler ablehnen, so wird er aus der Instanz transportiert. Der Fortschrittsstatus zählt nur bei Bossen. Andere Monster (Mobs) werden davon nicht betroffen. Beispiel: besiegen Spieler am ersten Tag Bosse 1,2 & 3 so werden diese nicht erneut erscheinen. Allerdings werden die Monster zwischen den Räumen von Bos 1,2 & 3 nach einiger Zeit wieder erscheinen. Jeder Boss in einer Raidinstanz wird mit einem Transportationskristall markiert. Sobald Spieler einen Boss besiegt haben und somit einen Eintrag im Fortschritt der Instanz erhalten, können sie sich per Transportationskristall an den Ort des besiegten Bosses transportieren lassen. Diese Funktion wird in späteren Patches auf weitere Instanzen erweitert. Diese Funktionen wurden für folgende Instanzen integriert: Halle der Überlebenden (einfach / normal) Zurhidon Festung Dämonenfeste Anpassung des Schwierigkeitsgrades für Instanzen: Beim Betreten einer Instanz als Einzel- oder Gruppenspieler, hat man die Wahl zwischen zwei Schwierigkeitsgraden: "Einfach" oder "Normal". Instanzen, welche dieses Update noch nicht erhalten haben, werden von der Einstellung nicht betroffen, wodurch die Instanz automatisch ihre voreingestellte Schwierigkeit verwenden wird. Die folgenden Instanzen besitzen die Wahl des Schwierigkeitsgrades:: "Halle der Überlebenden" "Herz des Ozeans"
Veränderungen
Die folgenden Mahlzeiten wurden in ihrer Gesamtwirkung abgeschwächt: Gebratener salziger Fisch Knusprig gebratenes Hähnchen mit Honig Burrito mit scharfer Fleischsoße
Unvorstellbarer Salat Gebratenes Fleisch mit Knoblauch Ausgezeichnete Meeresfrüchte
Kaiserliche Meeresfrüchte-Pastete Gesalzener Fisch mit Soße Mahl des Schicksals
Der magische Schaden von Einhand-Hämmern wurde erhöht, um mit Dolchen auf einer Stufe zu stehen. Instanzen: Schatzhöhle: Anpassung des allgemeinen Schwierigkeitsgrads durch Reduktion der Menge an Monster. Hort des Dämonendrachen: Anpassung des allgemeinen Schwierigkeitsgrad durch Reduktion der Menge an Monster. Der Ursprung: Debuff-Fähigkeiten der Monster können nun von Spielern durch nutzen von Fähigkeiten entfernt werden. Der Ursprung: Der physische Schaden des Lebensdiebs wurde von 7001 auf 6001 reduziert. Runen: Magische Explosion - die Chance auf kritische Treffer (magisch) wurde bei allen Runen verdoppelt: Magische Explosion I : von 30 auf 60 Punkte. Magische Explosion II : von 40 auf 80 Punkte. Magische Explosion III : von 50 auf 100 Punkte. Magische Explosion IV : von 60 auf 120 Punkte. Magische Explosion V : von 70 auf 140 Punkte. Magische Explosion VI : von 80 auf 160 Punkte. Magische Explosion VII : von 90 auf 180 Punkte. Magische Explosion VIII : von 100 auf 200 Punkte. Magische Explosion IX : vom 110 auf 220 Punkte. Magische Explosion X : von 120 auf 240 Punkte. Aotulia Vulkan: "Unterstützung von Dimarka". Eine weitere Voraussetzung wurde hinzugefügt. Zusätzlich zu "Blockierte Route" müssen Spieler nun "Helft Hauptmann Yashina" absolvieren. Dadurch wird der Umstand behoben, dass der Quest NSC Aufträge auch aus dem Totenreich erteilt. Ausrüstungsgegenstände & deren "Bindungs"-Politik: Die folgenden Gegenstände wurden von "gebunden beim Aufheben" zu "gebunden beim Anlegen" geändert: Aguars Schwert der Eroberung Kibenstys Klinge des Zwangs Henolids Stab der Bewunderung Die folgenden Gegenstände wurden von "ungebunden" auf "gebunden beim Anlegen" geändert: Verbesserte Keule des trauernden Herzens
Verbesserter Stab des Bösen Krone von Henolids Ode
Veränderungen Handwerksbenutzeroberfläche: In der Benutzeroberfläche für Handwerk wird nun der Button des jeweils angewählten Berufs nach rechts eingerückt. Über den Buttons für Berufe wird nun angezeigt, welche Stufe man im jeweiligen Beruf hat, sowie eine Prozentangabe bis zur nächsten Stufe. Wenn man etwas herstellt, wird nun angezeigt wie viele zusätzliche Ressourcen man für die Herstellung dieses Gegenstands benötigt, um eine weitere Stufe zu erreichen. Umschalttaste + rechts-Klick erlaubt nun die mehrfache Kopie von Rezepten in das Dialogfenster.
Fehlerbehebung
Sharleedah sollte nun endgültig nach seiner Niederlage wieder erscheinen. Die Liste der "Erfahrung"-Runen wurde korrigiert. Anstatt zwei "Erfahrung VIII"-Runen haben wir nun je eine "Erfahrung VIII" und "Erfahrung VII" Rune. Quest "Das Wesen der Albträume erkunden": die Beschreibung war widersprüchlich. Die Questbeschreibung erwähnt nun nur noch die benötigten 100 Albtraum-Kraftpulver. "Norzens Windläufer-Langbogen" (Questbelohnung) erhielt eine Distanzerhöhung von 20 auf 200. Elite-Fähigkeit (Priester / Kundschafter) "Verstärkter Wellenpanzer": ein Problem wurde behoben, der beim erneuten Anwenden der Fähigkeit auftrat, während der Spruch bereits aktiv war. Die Quests "Diese Bären schon wieder!" und "Spezielle Blumen" konnten nicht beendet werden, wenn der Charakter Kräuterkunde erlernt. Dies wurde nun korrigiert. Belagerungskriege Ein Fehler wurde behoben, welcher beim Erobern des Kristalls entstand. Hin und wieder kam es vor, dass die finale Punktezahl falsch angezeigt wurde, wenn das blaue Team gewonnen hat. Dies wurde nun korrigiert. Wenn Energie während eines Belagerungskrieges erhalten wird, erscheint nun im Dialogfeld eine Benachrichtigung über die verbliebene Energie. Beute in Instanzen: Mit dem neuen Schwierigkeitssystem von "Einfach" & "Normal" erhalten Spieler unterschiedliche Ausrüstung, je nach Einstellung: Einfach: jeder "Lila" Ausrüstungsgegenstand besitzt gelbe Werte, jedoch mit einer Chance auf grüne Werte. Normal: jeder "Lila" Ausrüstungsgegenstand besitzt gelbe Werte. Hier gibt es keine Chance auf grüne Werte! Man wird nicht länger als Krimineller gekennzeichnet, wenn man einen so markierten Spieler mit Schneebällen vom "Schneeflocken Fest" bewirft. Alle Flächen-wirksamen Fähigkeiten (magisch & physisch) treffen nun bis zu 15 Ziele. Unterstützende Flächenzauber & Fähigkeiten treffen nun bis zu 12 Ziele. Der maximale Stapel von "Giftpulver" und "Giftflasche" wurde von 20 auf 99 erhöht. Probleme mit der Benutzeroberfläche während eines Öffentlichen Gefechts und dem Wechseln in eine andere Zone wurden behoben. Gildenburgen & Belagerungskriege "Fliegender Mann": dieser Zustand sollte nun nicht mehr vorkommen Performanceprobleme behoben, bzw. verbessert Verbindungsabbrüche in den Gildenburgen sollten behoben sein