Eine Ursache für dieses Problem kann eine fehlerhafte Installation sein.
Zur Sicherheit möchten wir Sie bitten, das Spiel komplett zu deinstallieren, den eventuell noch vorhandenen Spiele-Ordner zu löschen und das Spiel im Anschluss neu zu installieren.
Bitte benennen Sie zusätzlich vor dem Start des Spieles den Ordner "Runes of Magic" im Verzeichnis "Eigene Dateien" (oder bei Windows Vista im Verzeichnis "Dokumente") um oder verschieben Sie selbigen.
Nutzen Sie zur Neuinstallation nur den neusten, direkt auf unserer Webseite angebotenen Installer.
Beenden Sie bitte vor der Installation oder dem Patch-Vorgang sämtliche nicht unbedingt notwendigen, im Hintergrund aktiven Programme/Prozesse, insbesondere jene Programme, welche die Windows-Benutzeroberfläche verändern. Ebenso können aktive Antiviren-Programme ein erfolgreiches Update verhindern. Deaktivieren Sie deshalb bitte auch diese für die Dauer des Patch-Vorganges. Stellen Sie auch sicher dass auf der Partition, auf welcher Runes of Magic installiert ist, mindestens fünf GigaByte an freiem Speicherplatz vorhanden sind.