Wo viele Menschen aufeinanderstossen sind leider einige Regeln notwendig. Bitte befolgt diese Regeln, dann werden wir alle sehr viel Spass im Forum haben.
Grundsätzlich gilt es die Etikette einzuhalten, nie davon gehört ? Eine sehr schöne Übersicht gibt es hier
Vor dem schreiben des Beitrages
• Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken - und dann erst posten, ok ist spassig aber ein gewisser Ernst steckt dahinter !
• benutze bitte die Suchfunktion um herauszufinden ob Dein Thema nicht bereits behandelt wurde, die Suchfunktion ist Dein bester Freund
• suche Dir eine passende Rubrik aus und erstelle Deinen Beitrag dort
• erstelle Deinen Beitrag in nur einer Rubrik, Crosspostings sind weder erwünscht noch erlaubt und werden kommentarlos gelöscht
• überlege Dir eine aussagkräftige Überschrift und verwende diese auch
Dein Beitrag selber
• Das Beleidigen anderer Forenuser oder der Mitwirkenden ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netikette, soll hier aber noch einmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.
• Sogenanntes Spammen, also das Erstellen von Postings die nur Smilies oder einzelne Worte enthalten, ist untersagt. Grundsätzlich sollte ein Post zum Thema beitragen und selbsterklärend sein und aus mindestens einem ganzen Satz bestehen
• Bitte missbraucht das Forum nicht für Werbung. Wir wollen keine Werbung im Forum und deshalb ist Werbung jedlicher Art verboten, sei es im Beitag oder in den Signaturen selber. Verlinkungen aller Art auf andere Webseiten die nur dem Zweck der Werbung dienen sind nicht erwünscht, wir "wildern" auch nicht bei Euch rum!
• Grafische Banner sind nicht erwünscht, sie stören beim lesen und vermindern die Geschwindigkeit des Forums enorm.
• Beiträge mit rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Äußerungen sind ebenfalls unerwünscht.
• Verlinkungen zu Content, Bildern sowie Viedeos mit sexuellem, brutalen oder nderm nicht jugendfreien Inhalten sind ausdrücklich verboten.
• Ebenfalls verboten sind Bilder mit einem entsprechenden Inhalt, insbesondere gilt dies im Zusammenhang mit sexistischen oder obszönen Bildern.
• Url's als/im Thread-Topic (Überschrift) sind nicht erlaubt.
• Signaturen: Bitte verwendet für eure Signaturen nur reinen Text, Grafiken aller Art sind aus Gründen der Forengeschwindigkeit nicht erwünscht. Signaturen sollten nicht länger als 5 Zeilen lang sein, die Standardschriftart und Grösse nutzen. Wir behalten uns das Recht vor Signaturen zu editieren.
• Links zu Webseiten mit Item- oder Goldsellinginhalten(RMT) sind verboten, dies betrifft auch Webseiten mit Werbung für derartige Inhalte oder Webseiten die Dienste anbieten um damit dem RMT eine Plattform zu bieten (RMT-Handelsplattformen).
• RMT-Preisangaben von Gold oder Ingamegegenständen sind nicht erlaubt.
• Sollte jemandem nachträglich noch etwas einfallen, bitte keinen Doppelpost produzieren, sondern die Editierfunkion verwenden.
• Das anbieten (der Handel) oder die Suche nach bereits benutzen (aktivierten) Accounts ist nicht erlaubt.
• Die Verlinkung auf Internetseiten, die Gegenstände aus Computerspielen zum Verkauf anbieten ist nicht erlaubt
• Namecalling (Namensnennung): Falls Ihr Probleme mit anderen Charakteren habt, so könnt Ihr über die Vorkommnisse schreiben, allerdings ohne den Namen des anderen Charakteres zu nennen. Wir können die Situation als ganzes nicht einschätzen und wollen dadurch verhindern das Personen zu unrecht an den Pranger gestellt werden.
• Das veröffentlichen von Cheats/Bugusing ist nicht erlaubt. Sämtliche bekannten Bugs, die einen Spieler bevorteilen obwohl es das Spiel nicht so vorsieht, haben hier nichts zu suchen sondern sollten umgehend an Codemasters gemeldet werden. Im Zweifelsfall bitte vorher ein Teammitglied kontaktieren.
• Rechtsberatung (also das Geben einer rechtlichen Auskunft einen konkreten Fall betreffend) sind verboten
Verwarnungen
Wir hoffen das es nicht dazu kommen muss, doch wenn sich ein userer mehrfach an nicht Anweisungen vom Team und die Forenregeln hält, werden wir zu Verwarnungen greifen, der User wird im Beitrag selber und via PM darüber informiert
• 1. Verwarnung, ohne weitere Folgen
• 2. Verwarnung, letzte Verwarnung ohne Folgen
• 3. Verwarnung, der user wird vom Forum für 1 Woche ausgeschlossen, nach Ablauf dieser Zeit kann er einen Admin darum bitten den Account wieder zuzulassen.
• 4.Verwarnung, letzte Stufe, gleichbedeutend mit permanenter Sperrung
• Bitte beachtet das diese Reihenfolge nicht zwingend eingehalten werden muss, bei extremen Verstössen eines users kann dieser auch direkt gesperrt werden. Aber wir gehen davon aus, dass wir diese Massnahmen nicht anwenden müssen.
Abschliessende Hinweise
• Die Moderatoren und Administratoren haben das Recht, Verstöße gegen die obengenannten Regeln zu ahnden. Dies kann von dem Editieren von Posts und den Schließen von Threads über die Löschung derselben bis hin zur Verwarnung oder dem Bann eines Users führen.
• Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators oder Admins nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PM oder Mail bitten. Dies heißt aber auch, dass wir öffentliche Diskussionen dazu im Forum nicht dulden.
• Der Benutzername im Forum sollte weder provokativ noch beleidigend sein. Sollte ein Fornename unpassend sein, kann die Forenleitung dazu auffordern sich einen passenden Forennamen auszusuchen. Sollte dieser Aufforderung nicht nachgegangen werden, wird der Account unbenannt oder gelöscht.
• Wir werden Euch niemals nach dem Passwort eures Forenaccounts fragen! Merkt euch dieses also gut und gebt es unter keinen Umständen weiter!