Gilde Avalon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gilde Avalon

Runes of Magic Gilde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Xylandria will be back soon....
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? EmptyMo Sep 20, 2010 12:33 am von Xylandria

» Probleme mit FPS in Inis
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? EmptyMi Sep 01, 2010 10:02 pm von Cynos

» Einstellung von PlayerVerification
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? EmptySo Aug 29, 2010 11:34 pm von Cynos

» Kann leider dieses Wochenende nicht online sein
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? EmptySa Aug 28, 2010 12:41 pm von Chyriana

» RoM-Screenshot
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? EmptyDi Aug 24, 2010 3:13 am von Cynos

» Stand Gildenkasse durch Verkauf
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? EmptyMi Aug 04, 2010 10:00 pm von Cynos

» Unser Maskottchen-der Muck
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? EmptyMo Jul 19, 2010 2:13 pm von Xylandria

» in den Ferien
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? EmptyDi Jul 13, 2010 1:06 pm von Darkside

» Exklusives Lager
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? EmptyMo Jul 05, 2010 3:36 pm von Admin

» Rollenspiel in Runes of Magic
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? EmptyMo Jul 05, 2010 2:54 am von Admin

» Aion TS3 Server
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? EmptySa Jul 03, 2010 4:38 pm von Admin

» Runes of Magic - Bot
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? EmptySa Jul 03, 2010 4:09 pm von Admin

Umfrage
Was haltet ihr vom Frogster Support?
Sehr Gut
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? Vote_lcap5%Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
Gut
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? Vote_lcap9%Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? Vote_rcap
 9% [ 2 ]
Geht so
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? Vote_lcap18%Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? Vote_rcap
 18% [ 4 ]
Schlecht
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? Vote_lcap14%Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? Vote_rcap
 14% [ 3 ]
Absoluter Mist
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? Vote_lcap5%Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
Der letzte Dreck
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? Vote_lcap50%Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? Vote_rcap
 50% [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 22
Partner
 
Mein_base_0125x01251264434014
Top Handys
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)
   

Speichern Sie die Adresse von Gilde Avalon als Internetdienstfavorit (social bookmark)

Speichern Sie die Adresse von Gilde Avalon als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

 

 Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir?

Nach unten 
AutorNachricht
Woodghost

Woodghost


Anzahl der Beiträge : 19
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 55
Ort : Herdecke

Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? Empty
BeitragThema: Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir?   Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir? EmptyDo März 04, 2010 11:08 am

Beginn unserer Tipps-Reihe zu Runes of Magic. Da sich nicht jede Klasse für jeden Spielertyp eignet, ist die Wahl der Klasse entscheidend für den Spielverlauf - und den Spielspaß. Wir geben Tipps zur Auswahl und sinnvollen Klassen-Kombinationen.

Der Krieger

Mit dem Krieger wählen Sie einen Nahkämpfer, der durch seine Kettenrüstung und seine Hauptattribute Stärke und Konstitution besticht. Ob mit Schild und Einhandwaffe oder mit einer mächtigen 2-Hand-Axt, er gilt als Schadensverursacher schlechthin und hat auch kein Problem damit, wenn es mal ein paar Gegner mehr werden. Ganz im Gegenteil: Er erhält dadurch Zorn und kann so seine gefährlichsten Angriffe zutage treten lassen.
Es fällt ihm leicht, im Alleingang die höheren Levelbereiche zu erklimmen, und ist auch im Gruppenspiel ein angenehmer und starker Gefährte. Hier sollte er jedoch die Grenzen seiner Rüstung kennen und die jeweiligen Situationen einschätzen können, um dem Tank nicht die Aggro zu stehlen. In jeder Klassenkombination wird der Krieger in seinem Schaden mächtiger und verdient mit gehobenem Level in jedem Fall den Titel "ZERSTÖRER".

Sie sollten beim Skillen auf Ihre Waffenspezifikationen achten, um somit den größtmöglichen Schadensoutput zu erlangen. Diese Spezifizierung hängt natürlich auch von der Nebenklasse ab, die Sie mit Level 10 wählen können. Für das Gruppenspiel werden Sie besonders interessant, da Sie auch die Verteidigungskraft Ihrer Verbündeten erhöhen können. Ein gelegentliches Defizit an Zorn kann durch die Nutzung von Zorntränken und speziellen Fähigkeiten, z. B. Wütend, ausgeglichen werden.
Sie sollten auch darauf achten, dementsprechende Tränke beziehungsweise Nahrung, z.B. Burrito mit scharfer Fleischsoße (erhöht 10 Min. lang den physischen Schaden um 20 %), bei sich zu tragen, wenn Sie wieder einmal Ihre Macht in einer Instanz oder im Gruppenspiel demonstrieren wollen.

Sinnvolle Klassenkombinationen

Krieger/Ritter
Mit dieser Wahl ist es möglich, den Krieger zu einer Art Off-Tank zu verwandeln, durch welche die Blockrate erhöht werden kann und somit eine verbesserte Verteidigung zustande kommt. Allerdings wird durch das Tragen eines Schildes der Schaden vermindert und das Solospiel deswegen erschwert.

Krieger/Schurke
Wenn Sie diese Verbindung wählen, erhöhen Sie Ihren Schaden um Welten. Es ist Ihnen möglich, ab Level 16 mit zwei Waffen zu kämpfen und auch mit Ihren Wurfwaffen ein Monster aus einer Gruppe zu pullen. Allerdings werden somit auch einige Attacken unmöglich, die Sie mit einer 2-Hand-Waffe durchführen könnten.

Weniger sinnvolle Klassenkombination

Krieger/Magier
Mit der Hinzunahme dieses Fernkämpfers wird es Ihnen zwar erleichtert, dem Gegner aus größerer Reichweite einiges an Schaden zuzufügen, jedoch können Sie die meisten Zauberfähigkeiten nur dann effektiv auskosten, wenn Sie einen Stab tragen, der jedoch wieder Ihren physischen Schaden stark begrenzen würde.

Klasse ist vergleichbar mit:
Waffenmeister aus Herr der Ringe Online
Furor-Krieger aus World of Warcraft
Barbar aus Diablo II


Der Kundschafter

Diese Klasse entspricht einem Fernkämpfer, der mit viel Geschicklichkeit und Tempo auf seine Gegner trifft. Mit seiner schnellen und bewegungsreichen Vorgehensweise lässt er die Feinde gar nicht erst an sich herankommen. Wegen seiner leichten Lederrüstung hält er prinzipiell nicht sehr viel Schaden aus, argumentiert aber dafür mit seinen Fernkampfwaffen und verlangsamt den Gegner oder macht ihn damit völlig bewegungsunfähig.
Er bedient sich des Fokus, um damit auf intelligente Weise den einen oder anderen Widersacher zu Fall zu bringen. Während Ihres Aufstiegs zum Scharfschützen erhalten Sie mit dieser Klasse die Möglichkeit, sehr viel Lebendigkeit ins Spiel zu bringen. Die Kombinationen mit anderen Klassen erhöhen einige Fernkampfvorteile und so werden Sie zu einem beliebten Zeitgenossen für das Gruppenspiel.

Der Kundschafter ist in seiner Funktion vielseitig einsetzbar. Je nachdem, wie er geskillt wird, hat man verschiedene Möglichkeiten, den Kundschafter zu spielen. Es ist Ihnen möglich, auf größere Gruppen einen AoE-Schaden, z. B. Durchdringender Pfeil, auszuführen oder einzelne Mobs mit Lasso festzuhalten oder sie kurzfristig mit Nackenschlag zu betäuben, um wieder Distanz gewinnen zu können und dann die persönlichen Angriffe zu starten. Im PvE ein unerlässlicher Gefährte, schneidet der Kundschafter bisher im PvP weniger gut ab, da er mit seiner Lederrüstung nicht viel aushält und gerade im Bereich des Nahkampfes keine guten Verteidigungsmöglichkeiten hat.
Sie sollten in Dungeons besonders darauf achten, Ihre physische Angriffskraft durch Nahrung, z. B. Knusprig gebratenes Hähnchen mit Honig (erhöht 10 Min. lang die physische Angriffskraft um 20 %), in die Höhe zu treiben.

Sinnvolle Klassenkombinationen

Kundschafter/Krieger
Hierbei bekommen Sie nun auch die Möglichkeit, einige Nahkampfattacken auszuführen, und erhöhen Ihr Grundattribut Geschicklichkeit.

Kundschafter/Ritter
In dieser Kombination erhöht sich die Verteidung Ihrer Klasse effektiv und Sie haben die Möglichkeit, das Mana des Ritters für Ihre Zwecke in Konzentration umzuwandeln.

Weniger sinnvolle Klassenkombination

Kundschafter/Priester
Diese Zusammenstellung bietet Ihnen zwar die Möglichkeit, die Gruppe mit Heilung zu unterstützen, leider haben Sie dafür aber nur einen geringen Manavorrat zur Verfügung. Auch die Tatsache, dass Sie dafür einen Stab tragen sollten, ist eher abschreckend für einen Kundschafter.

Klasse ist vergleichbar mit:

Jäger aus Herr der Ringe Online
Jäger aus World of Warcraft (ohne Pet)
Amazone aus Diablo II


Der Magier

Nicht nur physischer, sondern auch magischer Schaden ist in diesem Spiel möglich. Mit der Wahl des Magiers erhalten Sie nun also einen weiteren Fernkämpfer, der mit seinem Manahaushalt dem einen oder anderen Gegner viel Schaden zufügen kann . Ausgerüstet mit Stoff bzw. Roben, sorgen Sie durch gefährliche Zaubersprüche dafür, dass Ihnen kein Gegner etwas anhaben kann. Sie setzen auf Intelligenz und Weisheit und beanspruchen Elementarkräfte, um somit Ihre Feinde aus dem Weg zu räumen.
Als Magier haben Sie das größte magische Schadenspotenzial und tragen daher nur Stäbe und Dolche, die Ihre Zaubermacht stärken. Rückt Ihnen ein Gegner dennoch zu nahe, halten Sie sich durch Schutzschilde bei voller Gesundheit und kontrollieren ihn durch Ihre mächtige Energie. Sie sind in fast jeder Kombination derzeit ein würdiger Gegner und verdrängen wahrscheinlich durch Ihren enormen magischen Schaden den Großteil Ihrer Verbündeten vom Platz 1 auf der Schadensrangliste.

Ihrer Spielweise entsprechend sollten Sie auch eine Skillung finden, mit der Sie auf Ihre Weise den größtmöglichen Schaden erzielen. So ist es beispielsweise möglich, auf Ihre Gegner DoTs, z. B. Plasmapfeil, anzuwenden um anschließend mit weiteren Zaubern (Elektrische Explosion) einen größeren Schaden zu erzielen. Oder aber Sie bevorzugen es, mit Flächenschaden wie Phönix eine Masse an Gegnern einfach wegzubomben.
Es sind Ihnen in dieser Richtung absolut gar keine Grenzen gesetzt, dennoch sollten Sie dabei stark auf Ihren Manahaushalt achten und eventuell auch durch entsprechendes Equipment eine Erhöhung von Weisheit und Intelligenz fördern.

Sinnvolle Klassenkombinationen

Magier /Priester
Diese Kombination ermöglicht es Ihnen, die gleiche Kleidung zu tragen, da auch beide Klassen dieselben Attribute (Weisheit und Intelligenz) skillen sollten. Sie können in dieser Kombination sehr gut als Schadensklasse und als Heiler fungieren, werden jedoch schnell auf das Problem stoßen, dass Sie im Alleingang mehrere Manatränke einstecken haben sollten, um das Defizit wieder auszugleichen.

Magier/Ritter
Sie haben die Möglichkeit, aufgrund Ihrer Kombo-Skills (Lichtschild, Manaschild) einige gute Bonus-Fertigkeiten zu bekommen, und können sich mit diesen auch kurzzeitig im Nahkampf behaupten. Allerdings wird auch hierbei schnell das Mana knapp.

Weniger sinnvolle Klassenkombination

Magier/Krieger
Elite-Fähigkeiten steigern zwar stark das Mana, leider sind aber die sonstigen Fähigkeiten der anderen Klasse für einen Stoffträger nur sehr schlecht machbar. Diese Kombination ist sowohl im Einzel- als auch im Gruppenspiel einfach schlecht zu handhaben.

Klasse ist vergleichbar mit:

Runenbewahrer bei Herr der Ringe Online
Magier bei World of Warcraft
Zauberin bei Diablo II

Der Priester

Der intelligente und weise Heiler ist ein sehr bedeutender Gefährte für das Gruppenspiel. Eine Instanz werden Sie ohne ihn nicht bestreiten können, da er für die Gruppe Gebete sprechen kann, die wiederum heilend auf sie wirken. Mithilfe von Mana können Sie Ihre Gefährten am Leben halten oder gefährliche Zauber von ihnen nehmen. Hat es einen Ihrer Wegbegleiter doch einmal zu stark getroffen, rufen Sie ihn einfach wieder ins Leben zurück.
Sie bedienen sich des Wasser-Elements, um Ihre Feinde zu schwächen, sollten aber eher auf Ihre Verbündeten setzen, um erfolgreich und schnell zu leveln. Ihre Rüstung aus Stoff und Ihre Stabwaffen halten nicht allzu viel aus, deshalb erhöht sich in jeder Kombination Ihr Schadenspotenzial und Ihr Energiehaushalt. Abhängig von Ihrer Skillung und der Verbindung mit einer anderen Klasse können Sie sich überlegen, ob Sie eher im PvE eine gute Heilerfigur oder einen guten Fernkämpfer mit Heilfunktionen abgeben wollen. Beides ist mit der Wahl des Priesters möglich. Allerdings wird es immer schwierig sein, mit einer Stoffklasse die Vorzüge von Nahkämpfern auszukosten.

Sie können im Spiel auch eine Reihe an fähigkeitssteigernden Mitteln erlangen, um somit Ihre Heilleistung noch zu steigern, wie Knoblauchbrot (erhöht 60 Sek. lang die Heileffekte um 5 %) oder Exotische Früchtepastete (Manakosten werden für 60 Sek. um 25 % gesenkt).
Sie sollten auch immer eine große Anzahl an Manatränken zur Hand haben, falls ein Kampf in einer Instanz mal etwas länger dauert oder sehr viel Heilung beansprucht.

Sinnvolle Kombinationen

Priester/Ritter
Diese Kombination macht Sie zum besten Heiler im Spiel. Die Extra-Fähigkeiten, welche Sie auf Level 15, 20, 25 30 und 35 lernen, tragen alle dazu bei, Ihre Gefährten besser zu schützen oder am Leben zu halten. Auch die Tatsache, dass beide Klassen mit einem Schild versorgt sind, erleichtert die Wahl der Ausrüstung enorm.

Priester/Magier
Ihr Schadenspotenzial in dieser Verbindung ist enorm. Durch die Kombinationsfähigkeiten erhalten Sie einen größeren Manapool und haben auch keine Probleme mit dem Austauschen der Rüstung oder Ihrer Waffen.

Weniger sinnvolle Kombination

Priester/Krieger
Diese Zusammenstellung setzt voraus, dass der Priester mit seiner Robe in die ersten Reihen geht und Nahkampfattacken ausübt . Der Wechsel aus der normalen Heil- in die Kampfmönchhaltung trägt zur erhöhten Schwierigkeit zum Spielen bei. Die Haltung ist immer nur für 10 Minuten aktiv und verringert Ihren Heilbonus.

Klasse ist vergleichbar mit:

Kundiger aus Herr der Ringe Online
Priester aus World of Warcraft

Der Ritter

Mit dem Ritter wählen Sie die bis jetzt einzig verfügbare Tank-Klasse. Er kann mithilfe von Magie seine Gegner an sich binden und erhöht seinen physischen Schaden . Seine massive Plattenrüstung sowie auch die Tatsache, dass er schwere Waffen und Schilden tragen kann, ermöglichen ihm das Vordringen zu den stärksten Gegnern. Er beschützt seine Gruppe durch seinen tiefen inneren Glauben und seine enorme Kampfkraft.
Als Ritter sind Sie im PvE unerlässlich und werden wahrscheinlich des Öfteren von Verbündeten um Hilfe und Beistand gebeten. Der wesentliche Vorteil des Ritters ist, dass er keinerlei Probleme damit hat, eine größere Menge an Gegnern zu bewältigen, da er aufgrund seiner Rüstung und seiner Grundattribute eine erhöhte Verteidigung hat und gerade durch die Fähigkeit, Schilde zu tragen, die meisten Angriffe leicht abwehren kann. Umso schwerer fällt es ihm dann allerdings, seine Gegner auch zu töten. Er eignet sich daher optimal als Begleiter zum Questen und profitiert dann vom Schaden seiner Gehilfen. Es ist Ihnen auch als Ritter möglich, kleine Defizite des Equipments durch Nahrung wie beispielsweise Fleisch und Brot (erhöht 10 Min. lang die physische Verteidigung um 60) auszugleichen.

Als späterer Kreuzritter können Sie durch die verschiedenen Klassenkombinationen eine Steigerung Ihres Schadens beziehungweise Ihrer Aggro-Erzeugungsfähigkeiten bewirken.
Es ist Ihnen also freigestellt, ob Sie eher die defensive oder die offensive Richtung einschlagen wollen.

Sinnvolle Kombinationen

Ritter/Krieger
Defensiv-Tank. Damit machen Sie sehr wenig Schaden, halten aber dafür den Angriff der stärksten Monster im Spiel aus. Ihre zusätzlichen Fähigkeiten, z. B. die Fähigkeit, 2-Hand-Äxte zu tragen, erleichtern Ihnen jedoch ein bisschen das Leveln.

Ritter/Priester
Kann sich sowohl als Tank als auch unterstützend als Heiler behaupten. Sie können auch Ihre Gruppe durch Heiliger Schutz vor zu hoher Aggro schützen.

Weniger sinnvolle Kombination

Ritter/Magier
In dieser Konstellation haben Sie zwar einen erhöhten Schadensoutput und können gut aus der Entfernung Gegner zu sich heranholen , werden jedoch viele der Magier-Fähigkeiten nicht nutzen können, da Sie dafür einen Stab tragen sollten.

Klasse ist vergleichbar mit:

Wächter/Hauptmann
aus Herr der Ringe Online
Paladin aus World of Warcraft


Der Schurke

Ein etwas finsterer Zeitgenosse ist der Schurke. Mit seinen hinterhältigen Tricks umgarnt er den Feind und tötet ihn quasi aus dem Hinterhalt. Da seine Rüstung nur aus Leder besteht und er sich lediglich mit Wurfwaffen und Dolchen zur Wehr setzt, greift er auf Gifte und heimtückische Angriffe zurück. Das Defizit an Stärke wird durch eine geschickte Defensive, sowie das Anschleichen oder Vergiften ausgeglichen.
Für den einen oder anderen Gegner werden Sie somit zu einem unfairen Feind. Ihre hinterlistige Verteidigung mit Dolchen wird mithilfe der Energie zu einem Kinderspiel. Es ist einfach, einen Schurken hochzuleveln. Wenn Sie die Welt als Dieb erkunden, werden Sie von Ihren Feinden sehr bald gehasst, von Ihren Verbündeten jedoch als "Nachtschatten" geliebt werden.

Welche Klasse Sie auch als zweite wählen, Sie werden durch die Levels rasen und ihre Gegner schnell fallen sehen. Allerdings sollte der Schurke immer darauf achten, welche taktische Spielweise er wählt, und sollte dann dementsprechend skillen. Wenn Sie eher der Meuchel-Schurke sind, werden Sie eine Skillung bevorzugen, die auf Angriffe aus dem Hinterhalt sowie Verlangsamung oder Schwächung des Gegners abzielt. Ein offensiv kämpfender Schurke skillt dann eher seine Angriffskraft sowie den Schadensoutput der Angriffe, z. B. Wunden angreifen.

Sinnvolle Kombination

Schurke/Kundschafter
Eine Kombination dieser Klassen bringt Ihnen eine erhöhte Chance, kritische Treffer bei Gegnern zu landen und Ihren Energiehaushalt besser zu managen. Der maximale Schadensausstoß in dieser Verbindung ist enorm und Sie erhalten außerdem gute Fernkampfmöglichkeiten.

Weniger sinnvolle Kombination

Schurke/Ritter
Bei der Wahl dieser beiden Klassen erhalten Sie zwar die Möglichkeit, eine bessere Rüstung zu tragen, werden aber kaum zusätzlichen Schaden verzeichnen können.

Klasse ist vergleichbar mit:

Schurke aus Herr der Ringe Online
Schurke aus World of Warcraft
Assassine aus Diablo II
Nach oben Nach unten
 
Runes of Magic Tipps (Teil 1): Welche Klasse passt zu mir?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Runes of Magic: Tipps und Tricks für Einsteiger
» Rollenspiel in Runes of Magic
» Runes of Magic - Encyclophedia
» Instanzen/Dungeons in Runes of Magic für Anfänger
» Runes of Magic - Woodfighter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gilde Avalon :: Fragen & Antworten :: Tips & Tricks-
Gehe zu: